EC Red Bull Salzburg

ICEHL: Wechselt John Hughes zurück zum VSV?

Zwei Jahre lang war er für den VSV bereits aktiv, zuletzt geigte er sieben Saisonen für Red Bull Salzburg. Kehrt John Hughes nun an die Drau zurück?

Der 33-jährige Stürmer spielte 2009(09 erstmals in der heimischen Liga, als er von Salzburg aus Übersee geholt wurde. Dann ging es erstmal nach Finnland und Deutschland, ehe Laibach ihn in die Liga zurück holte.

Nach zwei Spielzeiten schlug der VSV zu und lotste den Kanadier an die Drau. Dort geigte er zwei Saisonen lang gemeinsam mit Derek Ryan und sammelte 170 Scorerpunkte aus 124 Einsätzen.

Ende März endete seine Ära in Villach unrühmlich, als man sich wegen einer Disziplinlosigkeit von ihm trennte. Das brachte Salzburg auf den Plan und holte Hughes in die Mozartstadt.

Dort stand er nun sieben Saisonen am Eis, war ein zuverlässiger Punktehamsterer, seine Quote sank aber von Spielzeit zu Spielzeit. Zuletzt waren es nur noch 44 Scorerpunkte, sein Allzeit-Minuswert in 12 Saisonen in der heimischen Liga.

Nun dürfte er dem Umbruch in Salzburg zum Opfer fallen, daher wird er für einige andere Teams eine interessante Option. Laut „Kleine Zeitung“ soll der VSV bereits Interesse an der Rückkehr seines verlorenen Sohn zeigen und plant eine Verpflichtung.

Hughes kam in 12 Saisonen auf 739 Ligaeinsätze in denen er 245 Tore erzielte und 620 Assists lieferte. Zudem feierte er bislang zwei Meisterschaften.

Photo: GEPA pictures/ Matic Klansek

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!