All for Joomla All for Webmasters
International

International: Ehemaliger Linzer Meistergoalie wird Coach in der AHL

Alex Westlund steigt die nächste Sprosse der Karriereleiter als Trainer empor.

Alex Westlund in seiner Zeit in Linz.

Alex Westlund, in der Saison 2011/2012 EBEL-Champion mit den Blackwings Linz, wird neuer Goalie-Coach bei den Hershey Bears in der nordamerikanischen AHL. Die Bears sind das Farmteam der Washington Capitals in der NHL. Westlund wird aber nicht nur bei den Bären tätig sein, sondern noch dazu die Torhüter des zugehörigen ECHL-Teams aus South Carolina unter seine Fittiche nehmen. 

 

„Ich könnte nicht aufgeregter sein, der Teams in Washington und Hershey beizutreten“, sagte Westlund. „Es ist eine große Chance mit Mitch Korn und Scott Murray zusammenarbeiten und unsere Goalies dabei zu helfen ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Hersheys Geschichte in der AHL ist unübertroffen und ich kann es kaum erwarten mit Troy Mann und dem Rest des Personals zu arbeiten. “

 

Westlund war nach seiner aktiven Karriere, die mehr als 750 Profispiele betrug, bereits für die Augsburg Panthers und Zagreb als Tormanntrainer tätig.

To Top