NHL

Kurios: Alex Ovechkin wechselt heute die Sportart!

Dass Alexander Ovechkin sehr eng mit Dynamo Moskau verbunden ist, dürfte keinem mehr unbekannt sein. Der russische Superstürmer stürmt heute für den Moskauer Dynamo, nur in einer anderen Sportart.

Der 36-jährge Flügelstürmer urlaubte die letzten zwei Wochen in der Türkei, schon heute folgt in Moskau das nächste Highlight. Ovechkin unterzeichnete beim Fußballclub Dynamo Moskau einen „one game“-Vertrag und wird beim Freundschaftsspiel gegen FC Amkal auflaufen.

Dabei wird der 780-fache NHL-Torschütze die Rückennummer 3 tragen. Mit dieser Nummer lief auch damals sein Vater Mikhail für den Moskauer Dynamo auf.  Auch seine Mutter spielte für Dynamo, allerdings war sie Bestandteil der Basketballmannschaft – die Ovechkin-Familie ist tief mit dem Traditionsverein aus der russischen Hauptstadt verwurzelt.

hockey-news.info , Bild: Michael Miller (CC BY-SA 4.0)

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!