sports, ice hockey
NHL: Back to Europe: Die NHL beehrt uns endlich wieder!
Von: Martin Muhrer Am: 1 Feb, 2017 | Kategorien: N.Amerika, NHL, zSlideshow

Die NHL kehrt im Jahr 2017 nach Europa zurück, aber nicht nur das. Immer daran interessiert die Liga am gesamten Globus zu vermarkten, geben zwei NHL-Teams ein Asien-Gastspiel.

NHL LogoDie letzten NHL-Games auf europäischem Boden gab es 2011, die Ottawa Senators und Colorado Avalanche werden aller Voraussicht nach im November zwei Spiele in Schweden absolvieren. Damit nicht genug. Die Los Angeles Kings und Vancouver Canucks könnten im September  Pre-Season Spiele in China bestreiten. Bereits vor 17 Jahren gastierte die National Hockey League in Asien, damals duellierten sich die Nashville Predators und Pittsburgh Penguins in der japanischen Stadt Saitama. Zwar erfordern beide „Abenteuer“ noch der Zustimmung der NHLPA, es darf aber davon ausgegangen werden, dass man in der Spielzeit 2017/18 NHL-Hockey auch außerhalb von Nordamerika genießen kann.

  www.hockey-news.info