sports, ice hockey
NHL: Grabner mit Doppelpack / Vanek sichert Detroit einen Punkt (inkl. Videos)
Von: Christian Konrad Am: 8 Feb, 2017 | Kategorien: N.Amerika, NHL, zSlideshow

Einen erfolgreichen österreischischen Eishockeyabend gab es gestern in der NHL 

(PhotoCredit: Hockey Pictures/Andreas Robanser)

Michael Grabner durfte gestern über seine Saisontore Nr. 25 und 26 jubeln. Der Villacher erzielte beim 4:1 Heimsieg der New York Rangers gegen die Anaheim Ducks die letzten beiden Treffer zum 3:1 und 4:1. Die Rangers feierten einen ungefährdeten Sieg. Je zwei schnelle Tore zu Beginn von Drittel 1 und 2 von Oscar Lindberg und Mats Zuccarello brachten den Rangers-Zug auf Siegesschiene.  Jakoib Silfversbergs 2:1 Anschlusstreffer für die Ducks war nur ein kurzes Aufflackern. Michael Grabner baute damit seine Führung in der NHL-Wertung der meisten erzielten Tore bei 5-gegen-5 Spielern auf dem Eis weiter aus!

Hier seht ihr die Highlights des Spiel New York Rangers vs. Anaheim Ducks (Quelle: nhl.com):

Vanek bringt Detroit in die Overtime

Auch Thomas Vanek durfte sich über einen Treffer freuen. Sein 13. Saisontor brachte den Detroit Red Wings das 2:2 im zweiten Drittel des gestrigen Heimspiels gegen die Columbus Blue Jackets. Die Gäste wandelten im ersten Drittel einen 1:0 Rückstand in ein 1:2 um, ehe Vanek im Powerplay das Ergebnis egalisierte. Anstrengend musste sich der 33-jährige dabei allerdings nicht allzu sehr. Schlussendlich blieb es allerdings bei nur einem Punkt für Detroit. Columbus’ Seth Jones traf in der Verlängerung zum 2:3 Auswärtssieg der Blue Jackets.

Hier seht ihr die Highlights des Spiels Deroit Red Wings vs. Columbus Blue Jackets (Quelle: nhl.com)