All for Joomla All for Webmasters
NHL

NHL: Jaromir Jagr bleibt der NHL erhalten

Jaromir Jagr hat kurz vor Beginn der neuen National Hockey League (NHL) Saison doch noch einen neuen Arbeitgeber gefunden. Die tschechische Legende unterschrieb einen 1-Jahresvertrag bei den Calgary Flames.

Lange musste der 45-jährige Ausnahmekönner darauf warten, aber zwei Tage vor Saisonbeginn hat Jagr einen NHL-Kontrakt unterzeichnet. Nach Pittsburgh, Washington, den New York Rangers, Philadelphia, Dallas, Boston, New Jersey und Florida, werden die Calgary Flames das bereits neunte NHL-Team des Flügelstürmers – jedoch das erste aus Kanada. Mit den Flames konnte man sich auf einen Vertrag für die kommende Saison einigen, welcher Jagr ein Mindestgehalt von einer Million US Dollar einbringt. Eine weitere Million winkt durch einen „Performance Bonus“. Jagr könnte somit noch den einen oder anderen Meilenstein erreichen: nur 20 Assists fehlen auf die #4 in der All-Time-Liste, Ray Bourque, 36 Tore liegt er hinter Gordie Howe, der in der Torschützenliste den zweiten Platz belegt. Die Flames eröffnen ihre Saison in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mit einer Neuauflage des „Battle of Alberta“.

www.hockey-news.info , www.youtube.com , Bild: s.yume (CC BY 2.0)

To Top
error: Content is protected !!