All for Joomla All for Webmasters
NHL

NHL: Leon Draisaitl steigt zum Großverdiener auf / 8-Jahres-Vertrag ist fix

Deutschlands zur Zeit bester Eishockey-Profi hat einen neuen Vertrag unterzeichnet. Der 21-jährige Kölner einigte sich mit den Edmonton Oilers auf einen neuen Vertrag bis 2025. 

In der abgelaufenen Saison avancierte Leon Draisaitl zu einem der besten Stürmer der Liga. In 82 Ligaspielen sammelte er für die Edmonton Oilers 77 Punkte (29 Tore) – so viel wie kein Deutscher zuvor. In den Playoffs war er bester Oiler, schaffte 16 Punkte in 13 Spielen. 

Sein Vertrag lief am 30.Juni aus, nun ist die Hängepartie vorbei. Leon Draisaitl verdient fortan 8,5 Millionen Dollar – der neue Kontrakt hat eine Gültigkeit für die nächsten acht Spielzeiten. Somit bleibt das Super-Duo McDavid/Draisaitl vereint und wird hoffentlich weiter für Furore sorgen. 

Hockey-News.info

 

To Top
error: Content is protected !!