NHL: Nächster voller Erfolg für Nödl und Carolina!
Von: Martin Muhrer Am: 13 Feb, 2013 At 10:55 AM | Kategorien: N.Amerika, NHL | Mit 0 Kommentaren 139

carDer Aufwärtstrend der Carolina Hurricanes setzte sich auch beim derzeitigen Topteam der Eastern Conference durch. Die Hurricanes beendeten einen „6 game roadtrip“ mit einem vollen Erfolg und sicherten somit ihre Position als #1 in der Southeast Division ab.

Es war die Heimmannschaft, welche durch einen sehenswerten Schuss durch Superstar Ilya Kovalchuk in Führung ging, doch im zweiten Spielabschnitt schlugen die Canes durch Tore von Jussi Jokinen und Patrick Dwyer zurück. Die Führung nach 40 Minuten war durchaus verdient, war Carolina doch die etwas kompaktere, bessere Mannschaft. Die Devils konnten im letzten Drittel durch Ryan Carter ausgleichen, übernahmen das Kommando, ließen aber in weiterer Folge gute Gelegenheiten ungenützt oder scheiterten an Cam Ward. Matchwinner wurde, wie im Spiel gegen die Islanders, Jiri Tlusty, der mit zwei Toren die Entscheidung herbeiführte. Der Tscheche erzielte in den letzten beiden Spiel vier Tore und zwei Assists und ist somit ein großer Garant für den derzeitigen Erfolg des Teams aus North Carolina. Andreas Nödl blieb in seinen zehn Minuten Eiszeit eher unauffällig. Am Donnerstag kehrt man nach sechs Spielen in Folge wieder in die Heimat zurück, wo man mit den Toronto Maple Leafs ein Überraschungsteam der noch jungen Saison empfängt.

 

National Hockey League

New Jersey Devils : Carolina Hurricanes – 2:4 (1:0|0:2|1:2)

Tore: 1:0 Kovalchuk (16./PP), 1:1 Jokinen (22./PP), 1:2 Dwyer (39.), 2:2 Carter (42.), 2:3 Tlusty (48.), 2:4 Tlusty (60./EN)

 

Weitere Ergebnisse:

Boston Bruins : New York Rangers – 3:4 SO

Ottawa Senators : Buffalo Sabres – 2:0

Tampa Bay Lightning : Montreal Canadiens – 3:4 SO

Florida Panthers : Washington Capitals – 5:6 OT

Winnipeg Jets : Philadelphia Flyers – 2:3

Nashville Predators : San Jose Sharks – 1:0 OT

Chicago Blackhawks : Anaheim Ducks – 2:3 SO

Edmonton Oilers : Dallas Stars – 1:4

Vancouver Canucks : Minnesota Wild – 2:1

 

 

www.hockey-news.info

About -