Deutschland

NHL: Philipp Grubauer mit Shutout / Tobias Rieder trifft doppelt

In der vergangenen Nacht waren drei deutsche NHL-Stars aktiv und alle drei verließen mit Siegen das Eis. Während Washington Erster in der Division bleibt, landeten die Los Angeles Kings einen wichtigen Sieg im Playoff-Rennen gegen einen direkten Konkurrenten. Edmontons Sieg ist lediglich für die Galerie, erreichen kann das Team um Leon Draisaitl nichts mehr. 

Mit einem 6:2 Sieg bei den Ottawa Senators waren Connor McDavid (4 Punkte) und Ryan Nugent-Hopkins (3 Punkte) die Stars des Spiels. Leon Draisaitl blieb in diesem Spiel blass, blieb ohne Punkt und sogar ohne Torschuss. 

Ganz anders Tobias Rieder. Der Landshuter war neben Anze Kopitar Garant für den 7:1 Kantersieg seiner Los Angeles Kings bei der Colorado Avalanche. Während Kopitar vier Tor erzielte, waren es bei Rieder derer zwei. In 13:45min Spielzeit spielte er seine ganze Schnelligkeit aus und traf zum 10. und 11. Mal in dieser Saison, der dritte Treffer im Dress der Kings. Durch den Sieg belegen die Kings einen direkten Playoff-Platz. Nach 75 Spielen haben sie umgerechnet drei Punkte Luft in den Playoff- oder Wildcard-Rängen. 

Philipp Grubauer – 39 Saves – Shutout! Der Rosenheimer Goalie ist derzeit in einer blendenden Verfassung. Gegen Philadelphia vor wenigen Tagen noch fünffach bezwungen, schüttelt er solche Dinge direkt ab. Durch einen Treffer von Brett Connolly siegten die Washington Capitals bei den Detroit Red Wings mit 1:0. Grubauer erzielte in seinem 97.NHL Spiel seinen sechsten Shutout, den dritten der laufenden Saison, den zweiten in den letzten fünf Spielen. Konkurrent Braden Holtby ist zur Zeit wieder verletzt, so dürfte der deutsche Goalie in den nächsten Tagen seinen 100.NHL-Einsatz feiern können. Durch den Sieg bleibt Washington Erster ihrer Division. 

Philipp Grubauer wurde 1st Star des Spiels, Tobias Rieder 2nd Star des Spiels. 

Hockey-News Deutschland

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!