NHL

NHL: Schweizer Scorer wechselt nach Kalifornien!

Kevin Fiala hat eine beeindruckende Saison 2021/22 hingelegt. Der Schweizer Nationalspieler lieferte mehr als einen Punkt pro Spiel ab und empfahl sich so für einen millionenschweren Zahltag.

Die Minnesota Wild befinden sich aber in einer wenig vorteilhaften Cap-Situation, somit wurde bereits seit längerem mit einem Abgang Fialas gerechnet. Der in St. Gallen geborene Flügelstürmer wechselte für einen 1st Round Pick (19th Overall) und Verteidiger-Prospect Brock Faber zu den Los Angeles Kings und unterzeichnete dort auch sofort eine Vertragsverlängerung über sieben Jahre, die ihm insgesamt etwas mehr als 55 Millionen US-Dollar einbringen wird.

Für Fiala war die vergangene Spielzeit seine bereits achte auf NHL-Niveau. Nach fünf Jahren für die Nashville Predators folgte 2019 der Trade nach Minnesota, vergangene Saison explodierte er mit 85 Punkten in 82 Spielen und rechtfertigte somit auch seinen 11th Overall Pick 2014. In 419 NHL-Spielen konnte Fiala 124 Tore erzielen und 283 Punkte einsammeln.

Bei den Kings ist Fiala nach Drew Doughty und Anze Kopitar der drittteuerste Spieler – bis Ende 2028/29 wird er für die Royalen aus der „city of angels“ auf dem Eis stehen.

hockey-news.info , Bild: facebook.com/minnesotawild/

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!