All for Joomla All for Webmasters
NHL

NHL: Vanek trifft im Jubiläumsspiel (inkl. Highlights)

Thomas Vanek feierte in der vergangenen Nacht ein Jubiläum – der Austro-Crack stand in seinem insgesamt 1000.NHL-Spiel auf dem Eis.

937 „regular season games“ hat der34-jährige Flügelstürmer bereits auf dem Buckel. In der Saison 2005/06 startete für den 5th Overall Pick aus dem NHL Entry Draft 2003 das Abenteuer NHL, welches ihn nach Buffalo, zu den New York Islanders, nach Montreal, Minnesota, Detroit, Florida und Vancouver führen sollte. 348 Tore und 386 Vorlagen stehen auf der Habenseite. Zusätzlich stand Vanek in 63 Playoff-Partien auf dem Eis, wo er 34 Scorerpunkte einfahren konnte.

Vanek feierte sein Jubiläum mit einem Treffer gegen den Tampa Bay Lightning. Am Ende reichte es aber nicht zu einem Sieg und somit zu einem perfekten Abend – der NHL-Spitzenreiter gewann in Vancouver mit 4:2. Auch sein Teamkollege, Henrik Sedin, feierte das Erreichen eines Meilensteins. Für den 37-jährigen Schweden war es bereits die 1300.NHL-Partie.

www.hockey-news.info , Bild: fodo.at/Dostal

To Top
error: Content is protected !!