sports, ice hockey
NHL/Olympia2018: Olympisches Turnier nun doch mit NHL-Stars?
Von: Martin Muhrer Am: 14 Feb, 2017 | Kategorien: N.Amerika, NHL, Turniere, zSlideshow

In einem Jahr steigt in Pyeongchang im Rahmen der Olympischen Winterspiele das Eishockey Turnier, welches nun vermutlich doch mit Startbesetzung über die Bühne gehen wird.

Bis dato gab es zwischen IOC und der National Hockey League (NHL) keine Übereinstimmung, wer die immensen Reise- und Versicherungskosten übernehmen wird. Beim letzten Treffen in New York hat Thomas Bach, Präsident des Olympischen Komitees aber betont, dass das IOC auch finanziell voll hinter dem Projekt steht. Somit dürfte einer Einigung wohl nichts mehr im Wege stehen.

Zurzeit verhandelt die NHL noch mit der Spielergewerkschaft bezüglich der Saisonpause im Jahr 2018 Eine Entscheidung darf aber in den nächsten vier Wochen erwartet werden, denn kurz darauf beginnt die Planung für den Spielplan für die NHL Saison 2017/18.

www.hockey-news.info