All for Joomla All for Webmasters
National League

NLA: 693-facher finnischer NHL-Stürmer für die ZSC Lions

Die ZSC Lions nehmen den finnischen Stürmer Lauri Korpikoski (31) unter Vertrag. Korpikoski, welcher insgesamt 639 NHL Partien absolvierte, dabei 88 Tore und 118 Assist erzielte, unterschrieb einen Kontrakt bis Ende Saison 2017/18.

In der vergangenen Saison stand Korpikoski bei den Dallas Stars und den Columbus Blue Jackets unter Vertrag, blieb aber in dieser laufenden Saison vertragslos. Der Flügelspieler ist der fünfte Ausländer der Lions und als Verstärkung auf der Centerposition gedacht. Laut Sportchef Leuenberger reagiere man der Verpflichtung des Finnen auf die verletzungsbedingten Ausfälle diverser Leistungsträger.. Lauri Korpikoski soll bereits heute Abend in Zürich eintreffen und am kommenden Dienstag beim Champions Hockey League-Hinspiel gegen Nottingham aufzulaufen. Der Stürmer trägt die Rückennummer 26.

Korpikoski wurde 2004 an 19. Stelle von den New York Rangers gedraftet, nahm zweimal mit Finnland an A-Weltmeisterschaften teil, sowie 2014 an den olympischen Spiele in Sotschi, wo er mit Finnland die Bronzemedaille gewann. Bronze holte Lauri Korpikoski schon an der U20-WM 2006. 

To Top
error: Content is protected !!