All for Joomla All for Webmasters
National League

NLA: Ein neuer Kanadier für den EHC Kloten

Der kanadische Stürmer Spencer Abbott per sofort zum EHC Kloten.

Der 29-jährige Flügelstürmer Spencer Abbott stand in dieser Saison bei den San Diego Gulls (AHL) unter Vertrag. Der ungedraftete Stürmer spielte, abgesehen von einem einjährigen Engagement in Schweden für den Frölunda HC (2015/16). Mit Frölunda war Abbott äußerst erfolgreich, erzielte in 42 Spielen 14 Tore und 21 Assists, gewann mit dem Team die Champions Hockey League und wurde gleichzeitig schwedischer Meister. Ansonsten war der Stürmer ausnahmslos in der AHL tätig und buchte aus 310 Partien insgesamt 245 Scorerpunkte.

Abbott unterzeichnete bei Kloten einen Kontrakt bis Ende Saison 2017/2018 und soll in den kommenden Tagen in Kloten eintreffen. Wann aber der Stürmer die Spielberechtigung erhält, hängt von den Formalitäten ab.

To Top
error: Content is protected !!