All for Joomla All for Webmasters
National League

NLA: Geneve-Servette holt den französischen Nationalstürmer Da Costa an Bord

Der HC Genéve-Servette bestätigte den Zuzug des französischen Nationalspieler Stéphane Da Costa. Dieser unter schrieb einen Kontrakt bis Ende Saison 2017/18.

Der Franzose stand in der vergangenen Saison für den ZSKA Moskau in der russischen KHL unter Vertrag und war zuletzt im Mai an der Heim-WM in Frankreich der beste Scorer des französischen Teams mit seinen 6 Toren und 4 Assists aus sechs Partien.

Anhand von gesundheitlichen Problemen klappte es nicht wie erhofft mit einem NHL oder KHL-Vertrag. Von Avangard Omsk erhielt Da Costa vor wenigen Wochen nach einem medizinischen Check eine Absage, aus diesem Grund verlief auch seine Saisonvorbereitung nicht gerade optimal. Der ehemalige Ottawa-Stürmer möchte nun nahe der Heimat zur alten Stärke zurückfinden.

To Top
error: Content is protected !!