All for Joomla All for Webmasters
National League

NLA: Schock für Ambri-Piotta: Zwei Spieler in einen Autounfall verwickelt

Die Schocknachricht erreichte den HC Ambri-Piotta vor dem 4. Spiel in der Playout-Serie gegen Kloten: Nick Plastino und Michael in einen Frontalcrash in der Leventina verwickelt. 

Die beiden Ambri-Spieler fuhren gestern Ostersonntag gegen 18.00 Uhr von Training nach Hause, als es in Pollegio in der Nähe von Biasca zum Unfall kam. Laut Ambri-Sportchef Paolo Duca wurde der Wagen von Michael Ngoy von einem Porsche gerammt, dessen Fahrer während eines Überholmanövers mit überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet.

Michael Ngoy soll mit dem Schrecken davon gekommen sein und nach Hause zurückgekehrt sein, während sich Verteidigerchef Nick Plastino verletzt wurde und sich noch in medizinischer Pflege befindet, laut dem Sportchef aber ansprechbar gewesen sein. 

Nach diesem Ostersonntag-Schrecken muss sich Paolo Duca gezwungenermassen auch Gedanken über das heute anstehende vierte Spiel der Playout-Serie gegen Kloten machen. Plastino, die Führungsfigur der Leventiner, welcher die Fäden im Aufbau, im Powerplay und in Unterzahl zieht, wird heute klarerweise nicht mittun können.

To Top
error: Content is protected !!