All for Joomla All for Webmasters
National League

NLA: Simon Bodenmann unterschreibt bei den ZSC Lions

Der 29-jährige Stürmer Simon Bodenmann verlässt die Bundeshauptstadt und wechselt auf die Saison 2018/2019 zu den ZSC Lions, wo er einen Kontrakt für vier Jahre unterschrieben hatte.

Bodenmann spielt seit 2015 im Berner Dress und gehörte damit dem Meisterteam der vergangenen zwei Jahre an. Bodenmann hatte seine Karriere in Kloten begonnen, für welche er bis zum Wechsel nach Bern unter Vertrag stand. Der Zweiwegestürmer absolvierte bisher insgesamt 489 NLA-Partien und erzielte dabei 91 Tore und 122 Assists.

Außerdem spielt Simon Bodenmann seit 2010 in der Schweizer Nationalmannschaft, nahm an den letzten drei Weltmeisterschaften teil sowie an den letzten Olympischen Spielen. 2013 gewann er mit der Schweizer- Nati die WM-Silbermedaille.

To Top
error: Content is protected !!