International

ÖEHV: Nationalteam verliert auch gegen den Gastgeber

Die Österreicher mussten sich bei der Euro Icehockey Challenge auch im zweiten Spiel geschlagen geben. Gegen Gastgeber Dänemark fuhr man schlussendlich mit 3:5 als Verlierer vom Eis.

Nach der 1:1 Auftaktniederlage verlor das Team von Headcoach Roger Bader gegen Gastgeber Dänemark mit 3:5. Zwar gingen die Austro-Cracks durch einen Powerplay-Treffer von Dominic Zwerger mit 1:0 in Front, doch 22 Sekunden vor der ersten Pause konnte Frederik Storm für Dänemark ausgleichen. Im zweiten Abschnitt gingen die Dänen in Führung und lagen nach einer guten halben Stunde mit 3:1 vorne. Elf Sekunden waren im zweiten Drittel noch auf der Uhr als Alexander Cijan auf 2:3 verkürzen konnte. Dänemark sorgte in Minute 49 für eine Vorentscheidung, als Nichlas Hardt das 4:2 erzielen konnte. Mario Huber machte die Partie nochmals spannend, doch Storm komplettierte wenige Augenblicke vor dem Ende seinen Hattrick – Dänemark gewann die Partie mit 5:3.

Österreich wartet beim Duell im Norden auf einen Sieg, mit zwei Niederlagen liegen die rot-weiß-roten Adler auf dem letzten Tabellenplatz. Morgen geht es um 14:15 Uhr in die dritte Partie, in welcher man auf Frankreich trifft.

Euro Icehockey Challenge / Dänemark:
Österreich : Dänemark – 3:5 (1:1|1:2|1:2)
Tore:
1:0 Zwerger (6./PP)
1:1 Storm (20.)
1:2 Madsen (27./PP)
1:3 Storm (33.)
2:3 Cijan (40.)
2:4 Hardt (49.)
3:4 Huber (51.)
3:5 Storm (60./EN)

www.hockey-news.info , Bild: GEPA pictures/ Csaba Doemoetoer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!