All for Joomla All for Webmasters
Deutschland

OL-Playoffs: Gibbons und Linda die Helden des Abends

Der Deggendorfer SC ist der erste Finalist der diesjährigen Oberliga-Playoffs. Der Südmeister erkämpfte sich bei den Selber Wölfen mit einem 4:3 nach Verlängerung den entscheidenden dritten Sieg. Im Nordduell zwischen den Hannover Scorpions und den Tilburg Trappers geht es nach dem 2:0-Sieg des Deutschen Meisters von 2010 in ein fünftes Spiel am kommenden Dienstag.

Halbfinale

Tilburg Trappers – Hannover Scorpions 2:2
Spiel drei: 0:2 (0:1, 0:1, 0:0)
Da Gesetz der Serie hat weiter Bestand. Auch im neunten Duell der Saison geht das Heimteam als Sieger vom Eis. Bedanken können sich die Scorpions dabei, mal wieder, bei Goalie Björn Linda. Der 28-Jährige wuchs speziell im zweiten Drittel über sich hinaus, sammelte insgesamt 47 Saves. Die Tore machte ein Verteidiger: Sean Fischer traf nach 13 Minuten zum 1:0 und markierte in Überzahl das 2:0 (40.), mitten hinein in die große Sturm- und Drangphase der Trappers. Diese müssen sich, neben dem Auslassen zahlreicher Torchancen, den Vorwurf gefallen lassen, dass sie zu häufig in der Kühlbox zu Gast waren.

Deggendorfer SC – Selber Wölfe 3:1
Spiel vier: 4:3OT (1:0, 0:1, 2:2, 1:0)
Der DSC feiert den Einzug ins Finale und gleichzeitig den größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Doch die 62 Minuten in Selb waren noch einmal Playoff-Fight pur. Nach der frühen Führung von Kyle Gibbons (5.) wogte die Partie hin und her. Da aber beide Torleute in guter Form waren dauerte es bis Spielminute 36, ehe Ian McDonald der Ausgleich für die Gastgeber gelang. Ein Doppelschlag von Andrew Schembri (48.) und nochmals Gibbons (49.) sorgen binnen 52 Sekunden für ein 3:1 des DSC. Doch die Wölfe schlugen nochmal zurück: Dominik Kolb (51.) und Lanny Gare (53.) sorgten mit ihren Toren für die Verlängerung. Diese durfte Deggendorf in Überzahl bestreiten und 13 Sekunden vor dem Ende avancierte Gibbons mit dem 4:3-Siegtreffer endgültig zum Helden des Abends.

Christan Schülling

To Top
error: Content is protected !!