AlpsHL

AlpsHL: Der HC Meran will unbedingt einsteigen und baut auf Routine!

Dem HC Meran wurde diese Saison ja die Freigabe für die Teilnahme an der AlpsHL verweigert. Doch die Italiener wollen nicht aufgeben und nächste Saison einen neuerlichen Anlauf starten.

Keine Frage, der HC Meran wäre eine Bereicherung für die Liga, doch diese wird es frühestens in der Saison 2021/22 geben. Für heuer ist der Zug abgefahren und die Meraner haben dies auch zähneknirschend hingenommen.

Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so arbeitet man intensiv am Einstieg in die Liga für die übernächste Spielzeit. Und dafür bereitet man sich nun vor.

Allen voran ist die Verlängerung mit Routinier Christian Borgatello ein wichtiges Ausrufezeichen. Der 38-jährige langjährige Teamspieler zählt immer noch zu den besten Defendern des Landes und will unbedingt wieder in die AlpsHL.

Wie der Verteidiger gegenüber Sportnews.bz angibt ist das eben nicht nur sein Ziel sondern auch das des HC Meran und deshalb wurde die Zusammenarbeit verlängert.

Mit einem neuen Trainer und umgebauten Kader möchte man im kommenden Übergangsjahr die besten Voraussetzungen für den ALpsHL-Einstieg 2021 schaffen.

Pic: Max Patttis

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!