Zu einem Legionärswechsel kommt es bei den Lustenauern in den kommenden Tagen. Für den finnischen Legionär Oskari Siiki konnte der US-Staatsbürger Ryan Hayes verpflichtet werden.
Seine ersten Profijahre verbrachte er in der East Coast Hockey League (ECHL), ehe er 2015 erstmals nach Europa wechselte. Nach Stationen bei Edinburgh und den Sheffield Steelers wechselte er 2017 in die Swiss League – der zweithöchsten Schweizer Eishockey Liga zu den GCK Lions, bei denen er sich als verlässlicher Scorer einen guten Namen machte.
„Ich bin froh, dass es mit dem Wechsel von Ryan Hayes so schnell geklappt hat. Zu verdanken haben wir diesen Transfer unserem ehemaligen Schweizer Trainer Christian Weber, zu dem wir immer noch ein tolles Verhältnis haben. An dieser Stelle bedanken wir uns bei Oskari Siiki für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft“, so EHC Präsident Herbert Oberscheider. Der EHC Lustenau ist bemüht, die Anmeldeformalitäten schnellstmöglich über die Bühne zu bringen. Bis dahin wird wie bisher Oskari Siiki den Legionärsposten bei den Lustenauern besetzen.
ehc-lustenau.at , Bild: Martin Meienberger/freshfocus