International

Bei den Vienna Capitals farblos gebliebener Stürmer wechselt nach Dänemark!

Sein Engagement in der Bundeshauptstadt war nur ein sehr kurzes. Nun hat Jason Willms eine neue Aufgabe gefunden und wechselt nach Dänemark.

Jason Willms wagte im Sommer erstmalig den Sprung nach Europa und heuerte Anfang Juni bei den spusu Vienna Capitals an. Für die Kagraner bestritt der 25-jährige Center, der in seiner Junior-zeit unter anderem mit Carolina-Star Andrei Svechnikov auf dem Eis stand, 16 Partien. Seine Ausbeute blieb aber sehr überschaubar, denn nur einen Treffer und drei Vorlagen konnte Wills verbuchen.

Seinen letzten Einsatz für die Caps bestritt er am 3. November, als man sich gegen die Steinbach Black Wings Linz mit 4:3 nach Verlängerung durchsetzen konnte. Es war die bislang letzte Niederlage, welche die Linzer einstecken mussten. Als die Capitals kurz danach Joseph Cramarossa als Neuzugang präsentieren, war das Schicksal von Willms besiegelt.

Willms bleibt in Europa und schließt sich für den Rest der Saison dem dänischen Club aus Herlev an. Die Eagles haben zuletzt drei Spiele in Serie verloren, liegen mit 33 Punkten in 21 Spielen aber im Mittelfeld der Metal Ligaen.

hockey-news.info , Bild: Martina Bednar

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!