All for Joomla All for Webmasters
CHL

CHL-Preview: Alles oder Nichts: 99ers brauchen Heimsieg über Mountfield!

Für die Moser Medical Graz99ers geht es bereits morgen Dienstag zuhause in der Champions Hockey League weiter. Die Grazer treffen dabei auf HK Mountfield und die Ausgangslage ist klar: Die Steirer benötigen einen vollen Erfolg.

Dementsprechend wollen die 99ers morgen eine Reaktion auf die gestrige 1:5 Niederlage in Klagenfurt zeigen. Während den Rotjacken so ziemlich alles aufging, hatten die 99ers große Mühe richtige Chancen herauszuspielen. Und wenn man vor dem Tor stand, wurden die Chancen leichtfertig vergeben.

Die 99ers haben in der Champions Hockey League noch immer die Chance auf den Aufstieg, allerdings muss im Parallelspiel Frölunda gegen die Cardiff Devils gewinnen. Bei einem gleichzeitigen Heimsieg der Grazer über Mountfield würde es nächste Woche in Tschechien zu einem Showdown kommen.

Die 99ers müssen voraussichtlich weiterhin auf Daniel Oberkofler verzichten, der restliche Kader ist fit. Die Grazer wollen morgen auf alle Fälle ein anderes Gesicht zeigen als gestern in Klagenfurt.

„Wir haben in Klagenfurt nicht zu unserem Spiel gefunden. Im ersten Drittel haben wir bis zu diesem Doppelpack gut gespielt, im zweiten und dritten Abschnitt war das aber nichts. Wir werden am Dienstag wieder zeigen, was wir drauf haben“, so Stürmer Clemens Krainz.

Champions Hockey League
Moser Medical Graz99ers – HK Mountfield
Merkur Eisstadion – 19:30 Uhr

www.99ers.at, Pic: 99ers/Krainbucher

To Top
error: Content is protected !!