CHL

CHL: Tappara Tampere krönt sich zum CHL-Champ!

2014 wurde die Champions Hockey League zum ersten Mal ausgetragen, in ihrer achten Auflage setzte sich zum zweiten Mal ein Team aus Finnland durch.

Im Finale standen sich Konstantin Komarek mit Lulea HF und Tappara Tampere gegenüber. Nach 41 Minuten lag Tampere bereits mit 3:0 in Front, am Ende setzte man sich knapp mit 3:2 durch. Torwart Christian Heljanko war mit 34 Saves einer der Erfolgsgaranten.

Für Lulea und Tampere war es bereits die zweite Finalteilnahme, in der Premierensaison stemmte man die CHL-Trophy in die Höhe. Nach JYP Jyväskylä in der Saison 2017/18 ist Tampere der zweite liiga-Club, der sich die europäische Krone aufsetzt. Bemerkenswert: bis dato gingen alle acht Titel an Teams auf Schweden oder Finnland, Frölunda Göteborg ist mit vier Siegen der Rekordtitelträger.

hockey-news.info , Bild: Red Bull München

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!