Österreich

Damen: Dramatische Entwicklung: Stehen die Sabres Wien vor dem Aus?

Kein Eishockeyverein drückte in der jüngsten Vergangenheit dem Sport so den Stempel auf wie die Sabres Wien. Nun steht der Serienmeister vor dem Aus!

Vor enormen finanziellen Problemen stehen die Sabres Wien. Der private Gönner, der den Serienmeister jahrelang unterstützte und auch die Wohnungen der Legionärinnen bereitstellte, hat sich zurückgezogen und hinterließ eine enorme finanzielle Lücke.

Diese versucht Geschäftsführer Christian Benedek nun zu schließen doch die Zeit drängt. Auch weil die Stadt Wien nur wenig Unterstützung bietet, wird es zunehmend eng.

Benedek kritisiert gegenüber der „Krone“, dass er seriöse Kontakte zu potenziellen Sponsoren wie die Wiener Städtische und die Wien Energie von der Stadt aus Verschwiegenheitsgründen nicht erhält.

Bis Ende Juli müssen neue Geldgeber gefunden sein, sonst würde es das Ende des zuletzt zwölffachen Serienmeister bedeuten!

Bild: Sandra Klepp

To Top
error: Content is protected !!