DEL

DEL: Straubing und München gleichen aus!

Zwei Auswärtssiege am Mittwoch / Mindestens dreimal Spiel 6 im Viertelfinale / Vier Partien am Freitag.

Spannung pur im Viertelfinale: Bereits nach Spiel 4 steht fest, dass es im Viertelfinale 2023 mindestens dreimal ein sechstes Spiel geben wird. Nur einen Tag nach dem Serienausgleich der Adler Mannheim gegen Köln haben auch die Straubing Tigers und Red Bull München für ein 2:2 in ihren Serien gesorgt.

Die Tigers legten mit einem Doppelschlag von Verteidiger Marcel Brandt (7., 10.) den Grundstein zum Sieg. Wolfsburg konnte durch Jean-Christophe Beaudin (24.) verkürzen, aber nur fünf Minuten später stellte Parker Tuomie den alten Abstand wieder her. Unterdessen drehten die Red Bulls die Partie in Bremerhaven.

Christian Wejse (5.) brachte die Pinguins in Front, bevor Trevor Parkes (14.) noch vor der ersten Pause für den Ausgleich sorgte. Es war der 105. Treffer für Parkes im Trikot Münchens und damit löste der Angreifer Michael Wolf als Rekordtorschützen des dreimaligen DEL-Champions ab. Patrick Hager (47.) und Austin Ortega (48.) stellten mit einem Doppelschlag im Schlussabschnitt den 3:1-Endstand aus Sicht der Gäste her.

Red Bull München – Pinguins Bremerhaven (Serie: 2:2)
ERC Ingolstadt – Düsseldorfer EG (Serie: 3:1)
Adler Mannheim – Kölner Haie (Serie: 2:2)
Straubing Tigers – Grizzlys Wolfsburg (Serie: 2:2)

www.penny-del.org, Pic: Red Bull München

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!