CHL

Der CHL-Achtelfinaltrip nach Finnland wird für die Innsbrucker Haie ein teurer Spaß!

Ein unglaublicher Erfolg ist der CHL-Achtelfinaleinzug für die Innsbrucker Haie. Doch er kommt ihnen auch teuer zu stehen.

Bis zuletzt war unklar, wer der Gegner der Haie im CHL-Achtelfinale wird, Lukko Rauma aus Finnland ist letztendlich der namhafte Gegner im Kampf um den Einzug ins Viertelfinale. So attraktiv das Los auch ist, ist es andererseits auch ein finanzielles Minusgeschäft. Lediglich 15.000€ hat der HCI für den Einzug ins Achtelfinale von der IIHF als Preisgeld erhalten, doch der Trip nach Finnland wird wesentlich teurer.

Mit mindestens 50.000€ Kosten für den 2.500km-Trip rechnet man in Tirol, wie die „Kronen Zeitung“ berichtet. Die Haie zahlen für den sportlichen Erfolg also massiv drauf. „Wir nehmen es, wie es ist. Jammern bringt nichts“, so Boss Günther Hanschitz. Stürmer Dario Winkler freut sich auf den Auswärtsflug: „Ich finde es geil, wo hinzufliegen. Mit dem Bus sind wir das ganze Jahr unterwegs.“

Das erste Spiel steigt am 14./15. November vor heimischer Kulisse, das Rückspiel am 21./22. November – die genaue Ansetzung ist noch offen.

Bild: https://www.facebook.com/haifischbecken

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!

error: Content is protected !!