ICEHL

Die Steffl Arena macht weiterhin Sorgen!

Die Heimstätte der Vienna Capitals macht weiterhin große Probleme. Im Oktober 2022 musste ein Spiel der Wiener gegen Linz verschoben werden. Es stand im Raum, dass die Wiener wochenlang nicht in der Steffl Arena spielen konnten. Soweit kam es nicht, nun aber tun sich wieder gravierende Probleme.

Es wird schön langsam peinlich, eine Weltstadt wie Wien mit zwei Millionen Einwohnern, kämpft massiv mit der sportlichen Infrastruktur. In der Steffl Arena kam es im Oktober 2022 zu einem Ammoniak-Austritt, daraufhin musste ein Spiel abgesagt werden.

In der laufenden Saison musste die Partie der Caps gegen die Salzburger nach einem Drittel abgebrochen werden, da unter dem Eis ein Schlauch defekt war und Kühlflüssigkeit aus dem Eis ausgetreten war. Nun macht die Halle schon wieder Probleme.

Diesmal aber muss das Eis komplett abgetaut werden, da laut Informationen des „Kuriers“ und der „Kronen Zeitung“ der Eismeister nichts mehr retten konnte. Nun wird es ein Wettlauf gegen die Zeit, denn im April will sich das österreichische Nationalteam auf die Weltmeisterschaft, welche in Tschechien stattfindet, in der Steffl Arena vorbereiten.

www.hockey-news.info

 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!