Graz99ers

EBEL: 12 Tore in Graz – 99ers feiern nächsten Heimsieg!

Eine unterhaltsame Partie bekamen die Fans in Graz zu sehen. Ein Dutzend Tore brachten letztendlich die 99ers als Sieger hervor.

Bereits nach zwei Minuten eröffnete Oliver Setzinger nach schöner Vorlage von Ken Ograjensek den Torreigen in diesem Spiel.  Keine drei Minuten später erhöhte Robin Weihager dank tollem Assist von Evan Brophey auf 2:0.  Die Bären wirkten geschockt und befanden sich auch in den folgenden Minuten nur in der Rolle des Zusehers.  Erst ein verunglückter Aufbau im Überzahlspiel der 99ers ermöglichte Zagreb die erste Chance, die sich Tyler Morley nicht nehmen ließ und auf 1:2 verkürzte.  Die Gäste agierten nun mit mehr Selbstvertrauen und hielten das Spiel offen. Die Gastgeber ihrerseits wirkten in der Defensive nicht immer sattelfest und so ermöglichte ein weiterer Fehler den Ausgleich durch den Ex – Grazer Michael Boivin. Das Ganze 5 Sekunden vor der Drittelsirene.

Das Mitteldrittel entwickelte sich zu einer Grazer Tororgie, die frühzeitig für die Entscheidung sorgen sollte.  Knapp vier Minuten nach Beginn versenkte Brock Higgs die Scheibe mit einem Hammer im Eck, nachdem er sie nach einem Fehler in der Zagreber Defensive mustergültig serviert bekam. Den nächsten Fehler, diesmal vom Schlussmann der Gäste, Gaber Kroselj,  der einen harmlosen Schuss von Brock Nixon durchrutschen ließ, nützte Markus Pirmann zum 4:2.  Aleksi Laakso mit einem Schlagschuss ins lange Eck erhöhte auf 5:2.  Den Schlusspunkt in diesem furiosen Drittel aus Sicht der Murstädter setzte Jonathan Carlsson im Powerplay mit einem Schuss von der blauen Linie.

Im Schlussabschnitt erhöhte Brock Higgs mit seinem zweiten Treffer bereits nach knapp drei Minuten auf 7:2. Die Kroaten steckten aber nicht auf, nützten einige Nachlässigkeiten der Gastgeber und kamen im Finish mit einem Doppelschlag sogar noch auf 2 Tore heran.  Nachdem Doug Mason mit einem Timeout sein Team wieder wachrüttelte,  brachten die Steirer den fünften Heimsieg in Folge doch noch souverän über die Zeit.

EBEL:
Graz99ers – Medvescak Zagreb 7:5 (2:2|4:0|1:3)
Tore:

1:0 Setzinger (2.)
2:0 Weihager (4.)
2:1 Morley (8./SH)
2:2 Boivin (20.)
3:2 Higgs (24.)
5:2 Pirmann (27.)
5:2 Laakso (31.)
6:2 Carlsson (40./PP)
7:2 Higgs (54.)
7:3 Boivin (50.)
7:4 Morley (58.)
7:5 Aviani (58.)

 

www.erstebankliga.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!