Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern aber seit heute ist es offiziell: Die Black Wings Linz verpflichten den 93-fachen Teamspieler und zweifachen EBEL-Champ Andreas Kristler.

(Photo: GEPA pictures/ Florian Ertl)
Der 26-jährige wechselte 2011 von seinem Heimatverein, dem VSV in die Mozartstadt und sammelte mit den Red Bulls zwei Meistertitel, ehe er in der Vorsaison in Salzburg nur schwer in die Gänge kam und sogar in die AlpsHL versetzt wurde um Spielpraxis zu sammeln.
Anfang März ereilte ihm eine schlimme Knieverletzung die eine Operation nach sich zog und an dessen Nachwirkungen er nach wie vor laboriert. Kristler konnte für die Reha die Einrichtung der Salzburger nutzen, jedoch war klar dass der auslaufende Vertrag nicht verlängert werden würde.
Somit begann ein Gerangel um den Stürmer, obwohl man auf Grund seiner schweren Verletzung nicht wusste wann und in wie weit körperlich fit er wieder einsetzbar sein wird. Spekuliert wird derzeit dass er erst im November einsatzfähig sein wird.
Das Rennen haben nun die Black Wings Linz gemacht, die den langjährigen Teamspieler verpflichteten. Der 465-fache EBEL-Crack (86 Tore/91 Assists) wurde heute offiziell vorgestellt.
