HC Bozen

EBEL: Bozen-Boss Knoll ist sicher: „Smith wird seine Aussagen relativieren“

Viel Wirbel brachte ein Instagram-Posting des ehemaligen EBEL-Stürmers Austin Smith (wir berichteten), der seine Karriere mittlerweile beendete.

Als Reaktion meldeten sich sowohl der HCB (Stellungnahme), als auch die EBEL mit einem Statement zu Wort. Im Zuge des gestrigen Sky-Topspieles Vienna Capitals vs. HC Bozen meldete sich nochmal Bozen-Boss Knoll zu Wort und gab an, dass dieses Thema in den kommenden Tagen ein für alle mal beendete sein wird, nämlich mit einem Statement von Smith, der seine Aussage relativieren würde.

Hier der O-Ton von Knoll:

„Es wird ein Statement herauskommen, wo er sagen wird, er hat übertrieben. Wir haben ein ausgezeichnetes Ärzteteam, das sich um die Mannschaft kümmert. Die Gesundheit der Spieler geht vor, ich sage nie zu einem Spieler, er muss spielen. Wenn nur der kleinste Zweifel ist, wird ein Tag gewartet. Selbstverständlich bin ich interessiert, dass Phasen des Aufbaus schneller sind als bei normalen Patienten. Das Thema ist für uns alle abgeschlossen.

Austin ist mit allem einverstanden und es wird von ihm ein positives Feedback kommen in den nächsten zwei Tagen. Dann ist das Thema vorbei. Der Junge hatte keine Concussion. Er hatte generell ein bisschen ein Problem. Das haben wir besprochen und das ist damit vom Tisch. Ich hatte selbst eine Gehirnerschütterung und weiß, was das ist. Für mich war das keine Gehirnerschütterung.“

www.sky.at, (Photo: GEPA pictures/ Andreas Pranter)

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!