EC VSV

EBEL: Brodie Reid bleibt der EBEL erhalten!

Brodie Ried ist der Erste Bank Eishockey Liga erhalten geblieben und wird in der kommenden Saison für den EC Panaceo VSV spielen.

Nach jeweils zwei Saisonen beim HCB Südtirol Alperia und den Dornbirn Bulldogs startet der 30-jährige Kanadier bei den Kärntnern nun in seine fünfte aufeinanderfolgende Spielzeit. Ried unterzeichnete in Villach einen Vertrag über ein Jahr.

Nach exakt 198 Spielen in der American Hockey League startete der Stürmer 2015/16 seine Europa-Karriere beim HCB Südtirol Alperia. Für die „Füchse“ bestritt er – auch wegen einer langwierigen Handverletzung in seiner Premierensaison – insgesamt 93 Spiele.

Anschließend zog es Ried für zwei Jahre zu den Dornbirn Bulldogs. Für die Vorarlberger kam er auf insgesamt 87 Punkte. Sowohl in Bozen als auch in Dornbirn war er einmal Top-Scorer seines Teams.

„Wir sind sehr froh, dass sich knapp vor Meisterschaftsbeginn die Gelegenheit aufgetan hat, Brodie Reid nach Villach zu holen. Über seine Qualitäten wissen wir natürlich schon lange Bescheid, er wäre wohl eine Verstärkung für jedes EBEL-Team. Brodie hat zusammen mit Jerry Pollastrone in Bozen gespielt und ihm und uns signalisiert, dass er unbedingt zum VSV kommen möchte“, so Sportvorstand Gerald Rauchenwald über die Verpflichtung.

www.erstebankliga.at, Photo: GEPA pictures/ Oliver Lerch

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!