EC KAC

EBEL: KAC deklassiert Fehervar mit 7:1!

In einer einseitigen Partie in der der KAC ein Offensivfeuerwerk abbrannte und eine exzellente Chancenverwertung darbot, deklassierte der Rekordmeister die Teufel aus Fehervar mit 7:1.

Der EC-KAC zeigte sich in Szekesfehervar von Beginn an angriffslustig. Goalie MacMillian Carruth konnte sich aber gleich mit einigen Saves auszeichnen. In Minute 3 setzten auch die Ungarn das erste Ausrufezeichen, ein Schuss von Jeff LoVecchio verfehlte sein Ziel um Millimeter. Es ging danach hin und her. Klagenfurt nützte schließlich das erste Powerplay zur Führung: Jamie Lundmark traf genau ins rechte Kreuzeck. Die Teufel blieben unbeeindruckt. In Überzahl hatte Krisztian Szabo jedoch zunächst mit einem Stangenschuss Pech. Doch noch in Überzahl gelang Arttu Luttinendas 1:1. Der EC-KAC antwortete mit viel Druck, doch Carruth blieb souverän.

(Pic: fodo.media/Harald Dostal)

Mit Chancen auf beiden Seiten, aber mit mäßigerem Tempo ging es nach Wiederbeginn weiter. Die Hausherren ließen bis zur Halbzeit zwei Powerplays ungenützt, Klagenfurt wurde teilweise in Unterzahl sogar gefährlicher. In Minute 34 änderten sich nach einem Foul von Daniel Koger die Kräfteverhältnisse am Eis. Nun war der KAC in Überzahl und zeigte sich eiskalt, Stefan Geier versenkte die Scheibe zum 2:1. Nur neun Sekunden später jubelten die Gäste erneut: Jonathan Rheault schnappte sich den freiliegenden Puck und stellte auf 3:1. Die Ungarn ließen im Anschluss ein weiteres Überzahlspiel aus und kassierten gleich im Anschluss einen weiteren Treffer: Von der Strafbank kommend startete Johannes Bischofberger gemeinsam mit Patrick Harand ein 2-auf-1-Break und traf zum 4:1.

Klagenfurt war der Chef am Eis in Drittel 3, auch wenn Goalie David Madlener gleich einmal gegen Erdely retten musste. Auf der anderen Seite traf Steven Strong rasch zur Vorentscheidung. Auch ein Goalie-Tausch der Ungarn – Miklos Rajna ersetzte Carruth – brachte nichts mehr ein. Bischofberger von der blauen Linie und Talbot, der einen Fehler der heimischen Abwehr ausnutzte, sorgten für den 7:1-Endstand.

EBEL:
Fehervar – EC KAC 1:7 (1:1|0:3|0:3)
Tore:
0:1 Lundmark (10./PP)
1:1 Luttinen (13./PP)
1:2 S.Geier (36./PP)
1:3 Rheault (36.)
1:43 Bischofberger (39.)
1:5 Strong (44.9
1:6 Bischofberger (46.)
1:7 Talbot (56.)

 

www.erstebankliga.at , Bilder: fodo.media/Harald Dostal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!