ICEHL

EBEL-Preseason: Caps schießen Lyon vom Eis!

Die Vienna Capitals haben auch ihr zweites Pre-Season-Testspiel gewonnen. Das Team von Head-Coach Serge Aubin feierte in Maribor gegen den Lyon Hockey Club einen klaren 5:0-Sieg. Drei der fünf Treffer fielen im Powerplay. Schon morgen wartet auf die Wiener, mit dem Duell gegen die Stavanger Oilers, die nächste Standortbestimmung.

(www.sport-bilder.at)

Mit dem Selbstvertrauen vom 2:1-Auftakttestsieg gegen MAC Budapest am vergangenen Samstag übernehmen die Vienna Capitals in Maribor sofort die Kontrolle über das Spiel. Immer wieder kommt der regierende Champion der Erste Bank Eishockey Liga gefährlich vor das Tor der Löwen. Es dauert allerdings ein paar Minuten, bis das Visier genau eingestellt ist. Kurz vor der ersten Pausensirene zappelt der Puck dann zum ersten Mal im Tornetz der Franzosen. Jerry Pollastrone erzielt im Powerplay, nach Assist von Rafael Rotter und Caps-Captain Andreas Nödl, die 1:0 Führung (18. Min., PP).

Im zweiten Drittel drücken die Vienna Capitals weiter aufs Tempo. Lyon schafft es selten sich zu befreien, das Spiel verlagert sich fast nur ins Angriffsdrittel der Wiener. Das 2:0 durch Rotter, wieder nach Assist von Nödl, ist die logische Folge (26. Min.). Das Team von Head-Coach Serge Aubin präsentiert sich in Überzahl eiskalt und nützt ein weiteres Powerplay zum dritten Treffer. Zwei Minuten vor dem Ende des Mittelabschnitts trägt sich EBEL-MVP Riley Holzapfel mit seinem Tor zum 3:0 ebenfalls in die Schützenliste ein (38. Min., PP).

Die Löwen aus Lyon haben im Schlussdrittel nichts mehr entgegenzusetzen. Der Torhunger der Vienna Capitals ist hingegen noch nicht gestillt. MacGregor Sharp, mit einem Treffer abermals im Powerplay (44. Min., PP) und Jamie Fraser, 44 Sekunden vor der Schlusssirene (60. Min.), fixieren den klaren 5:0-Kantersieg.

„Wir haben heute einen großen Schritt nach vorne gemacht. Meine Jungs haben auf die Details geachtet und vom ersten Bully bis zur Schlusssirene die besprochenen Punkte umgesetzt. Sie sind hart an den Mann gegangen, haben gutes Hockey gespielt und jeder ist für den anderen gelaufen. Das Team hat geschlossen einen sehr guten Job gemacht. Es war ein sehr positiver Nachmittag. Stavanger wird morgen eine deutlich schwierigere Aufgabe. Wir müssen jetzt gut entspannen, den Game-Plan finalisieren und dann werden wir morgen bereit sein.“

Das Duell Vienna Capitals gegen Stavanger Oilers steigt morgen ebenfalls in Maribor. Face-Off ist um 16:00 Uhr.

Vienna Capitals – Lyon Hockey Club 5:0 (1:0, 2:0, 2:0)

Tore Caps: Jerry Pollastrone (18. Min., PP), Rafael Rotter (26. Min.), Riley Holzapfel (38. Min., PP), MacGregor Sharp (44. Min., PP), Jamie Fraser (60. Min.)

www.vienna-capitals.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!