ICEHL

EBEL: Vienna Capitals als „Wiens Männer-Team des Jahres 2017“ ausgezeichnet

Die Vienna Capitals schreiben derzeit nicht nur auf dem Eis mit ihren Rekorden Geschichte. Österreichs Eishockey-Meister wurde heute Abend bei der großen „Sport Stars 2017“-Gala im Wiener Rathaus auch als „Wiens Männer-Team des Jahres“ ausgezeichnet. Im Zuge der Veranstaltung, die zum achten Mal über die Bühne ging, wurden Wiens erfolgreichste SportlerInnen und Mannschaften sowie die engagiertesten Wiener Sportvereine und deren FunktionärInnen vor den Vorhang gebeten.

(Pic: Vienna Capitals)

51 Siege und nur 15 Niederlagen, dazu der historische 12:0 „Triple-Sweep“ in den Play-Offs. Die Vienna Capitals stürmten vergangene Saison mit einem eindrucksvollen Erfolgslauf zum zweiten Meistertitel in der Vereinsgeschichte. Die Wahl zu „Wiens Männer-Team des Jahres“ war daher eine logische Konsequenz. Die Mannschaft von Head-Coach Serge Aubin setzte sich in ihrer Kategorie gegen SV Arminen (Hockey) und AFC Dacia Vienna Vikings (Football) durch. „Wir waren schon einige Male nominiert. Wir sind sehr stolz, dass wir diesmal das Rennen gemacht haben. Ich denke aufgrund unserer Erfolge in den vergangenen Monaten ist die Auszeichnung verdient. Es ist ein Verdienst der ganzen Mannschaft“, freut sich Caps-Präsident Hans Schmid.

Die Vienna Capitals waren bei der Gala im Wiener Rathaus gesammelt vertreten. Angeführt von Captain Andreas Nödl nahmen die Caps die Auszeichnung entgegen. „Die Wahl zu Wiens Männer-Team des Jahres ist eine Belohnung für unsere harte Arbeit. Jeder bei uns gibt in jedem Training und jedem Spiel immer Vollgas. Jeder kämpft für den anderen. Unser Erfolgslauf, gekrönt mit dem Meistertitel, wäre sonst nicht möglich gewesen“, so der ehemalige NHL-Legionär.

In der laufenden Saison der Erste Bank Eishockey Liga sind die Caps nach sieben Spielen noch immer ungeschlagen. Saisonübergreifend hält Wien bei 20 Erfolgen in Serie. Ein aktueller Rekord. „Natürlich sind wir stolz, dass wir mit unseren Leistungen Geschichte schreiben. Gleichzeitig dürfen wir uns darauf aber nicht ausruhen. Die Konkurrenz schläft nicht. Wenn du in der Vergangenheit lebst, machst du keine Schritte mehr vorwärts“, so Head-Coach Serge Aubin.

www.vienna-capitals.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!