Graz99ers

EBEL: Znaim feiert Shutout-Erfolg über 99ers

Die Adler aus Znaim sind nach dem sechsten Saisonsieg einer der ersten Verfolger der Vienna Capitals. Mit 3:0 konnte man sich gegen die Moser Medical Graz 99ers durchsetzen – die Siegesserie der Murstädter endet somit nach drei Spielen.

In einem ausgeglichenen ersten Drittel hatten beide Teams die Möglichkeit die Führung zu erobern. Colton Yellow Horn klopfte bereits in der ersten Minute kräftig an. Auf der anderen Seite scheiterte Oliver Setzinger an der Querstange. Beide Teams kämpften um jeden Puck und ließen den Offenses nur wenig Raum zur Verfügung.  As erste Drittel endete torlos.

Im zweiten Abschnitt eröffnete David Bartos das Scoring für die Hausherren. Nach einem schnellen Gegenangriff stellte er auf 1:0. In der zweiten Hälfte des Mitteldrittels gab es einige Penalties, doch keine Team konnte daraus Kapital schlagen. Die beste Möglichkeit hatte Mrazek vier Minuten vor der Pause, verfehlte aber aus kurzer Distanz knapp.

David Bartos erzielte im Schlussabschnitt seinen zweiten Treffer des Abends und brachte sein Team nach Zuspiel von Yellow Horn weiter auf Erfolgskurs. Den viel zitierten Deckel, machte schließlich Antonin Boruta mit einem empty net Treffer zum 3:0, drauf.

Erste Bank Eishockey Liga
HC Orli Znojmo : Moser Medical Graz 99ers – 3:0 (0:0|1:0|2:0)
Tore:
1:0 Bartos (27./PP)
2:0 Bartos (49./PP)
3:0 Boruta (60./EN)

www.erstebankliga.at , Bild: fodo.media/Harald Dostal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!