AHL

Ehemaliger Black Wings Scorer zum AHL-Headcoach ernannt!

Zwischen 2015 und 2017 stürmte er für die Black Wings Linz und beendete seine aktive Karriere sogar bei den Oberösterreichern. Nun ist Brett McLean der neue Headcoach der Iowa Wild und vielleicht von Marco Rossi.

McLean lief in Europa für den SC Bern, den HC Lugano und die Stahlstädter auf – für die Black Wings sammelte er in 91 Spielen starke 96 Scorerpunkte. Der 385-fache NHLer beendete 2017 seine aktive Karriere und wechselte danach sofort ins Coaching.

Zwischen 2017 und 2023 war es jeweils Assistenz-Trainer – drei Jahre bei den Iowa Wild und drei bei den Minnesota Wild. Nun wurde McLean zum Headcoach der Iowa Wild ernannt und könnte im kommenden Jahr der Trainer von Marco Rossi werden. Für den 44-jährigen Kanadier ist es die erste Stelle aus Hauptübungsleiter.

hockey-news.info

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!