International

Ehemaliger Vienna Capitals-Stürmer läuft nun für das thailändische Nationalteam auf!

Was ist das für eine Geschichte? Patrick Forstner wurde in Wien geboren und arbeitete sich über den Nachwuchs sogar zu den Vienna Capitals hoch. Danach wurde sein Leben auf den Kopf gestellt, er wanderte nach Thailand aus, spielt dort Eishockey, ist ein gefragter Schauspieler, ein Model und trifft ab und an sogar das Königspaar.

Der Wiener spielte im Nachwuchs der Capitals und kam in der Saison 2013/14 auf einen Einsatz für die Vienna Capitals. Wie die „Kronen Zeitung“ berichtet wurde es aber auf Grund einer Verletzung nichts mit einer weiteren Karriere in Europa. 

Forstner war verzweifelt und buchte ein Ticket nach Asien und besuchte in Thailand die Verwandten seiner Mutter. In der Hauptstadt Bangkok wurde er dann von einer Werbeagentur entdeckt und drehte zunächst Werbespots. So schaffte er den Sprung ins Fernsehen, mittlerweile spielt er sogar einen Polizisten in einer TV Serie und wird auch in Bangkok immer öfters auf der Straße erkannt.

Drei Jahre lang betrat er kein Eis mehr, doch wie es der Zufall haben wollte, lief er dann in einer Hobbyliga wieder auf. Seine Leistungen fielen auf, so dass er vom Teamchef Thailands (ein Finne) zum Training eingeladen wurde. Dort erwarteten ihn so einige Überraschungen:

„Der Trainer war erst zehn Minuten vor Beginn da, die meisten Spieler kamen zu spät. Der Start beim Nationalteam war eine Katastrophe. Dazu war das Niveau erschreckend.“ Aber Forstner blieb beim Nationalteam und gewann souverän die WM Division III. Der Zulauf zum Sport ist enorm, neue Hallen werden gebaut und sogar die Königin trainierte mit dem Team mit. Auf der Tribüne war der König zu sehen, der seine Frau spielen sehen wollte.

www.hockey-news.info , Bild: facebook.com/forstner.ptrck

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!