Sonstiges

Eishockey Wetten: Das sind die wichtigsten Fakten darüber!

Man muss definitiv kein Wettexperte sein, um zu wissen, dass der König Fußball bei den meisten Buchmachern das Rampenlicht einnimmt. Doch diese Sportart ist natürlich noch lange nicht das Einzige, was die Zocker interessiert. Großer Popularität unter deutschen Spielern erfreuen sich insbesondere Eishockey-Wetten. Dies ist jedoch nicht überraschend, da man bei solchen Spieloptionen von einer Vielzahl von Vorteilen ausgehen darf. Worüber handelt es sich dabei? In den nächsten Zeilen gibt es alles Wissenswerte darüber!

Hauptmerkmale von Eishockey Wetten

Ganz im Gegensatz zu Fußballwetten, die für einige Zocker zu eintönig sind, darf man bei Eishockey eine viel dynamischere Atmosphäre auf dem Zettel haben. Generell handelt es sich hierbei nämlich um ein deutlich schnelleres Spiel, in dem fast schon im Sekundentakt viel Interessantes passiert. Sowohl in der deutschen Eishockey-Liga als auch in anderen Wettbewerben sind die Duelle demnach torreicher, was den meisten Wettfreunden ein breites Lächeln entlockt. Bei Eishockey wird darüber hinaus in regulären Abständen gewechselt. Demzufolge bekommen die Spieler öfter Ruhepausen, sodass sie leichter bessere Leistungen auf dem Eis erbringen können. Einen positiven Einfluss auf die Attraktivität dieser Sportart übt zudem die Tatsache aus, dass die Teams bei Eishockey oft einen Feldspieler anstelle des Torwarts einwechseln, was verständigerweise die Chancen für mehr Treffer erhöht. Genau wie im Handball gibt es auch hier Zeitstrafen, die eines der Teams in eine viel bessere Position stellen können. Sowas ist insbesondere bei Livewetten vorteilhaft, da man in diesem Fall viel leichter einen gewinnenden Wettschein abgeben kann.

Quelle: Pixabay

Die populärsten Wettmärkte

Bevor wir zu den populärsten Weltmärkten bei Eishockey kommen, gilt es zunächst zu erwähnen, dass die Duelle genau wie bei Basketball nicht immer in regulärer Spielzeit entschieden werden. Sollte es nämlich zu einem Unentschieden kommen, wird die Frage des Siegers in der Regel in der Verlängerung oder im Penaltyschießen geklärt. Sowohl neue Wettanbieter als auch erfahrene Bookies ziehen diese Tatsache bei der Erstellung der Wettmärkte natürlich in Erwägung. Demnach trifft man bei klassischen 1×2-Ergebniswetten auf deutlich höhere Quoten als beispielsweise bei Fußball. Natürlich kann man auch darauf wetten, ob das Spiel nach Ablauf der regulären Spielzeit entschieden wird. Einen Überblick über die wichtigsten Wettmärkte bei Eishockey-Wetten gibt es in den nächsten Zeilen:

·         Doppelte Chance: Eine der beliebtesten Optionen unter Wettfreunden sind Doppelte Chance-Wetten, bei denen man gleichzeitig von zwei möglichen Spielausgängen profitieren kann (Sieg und Unentschieden).

·         Wetten auf ein Drittel: Bei Eishockey kann man seine Tipps auf jedes Drittel abgeben. Dabei kann man nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Anzahl der Tore prognostizieren.

·         Torschützen: Genau wie beim Fußball kann man auch beim Eishockey auf die eventuellen Torschützen wetten. Allerdings hat man hier auch die Möglichkeit, darauf zu wetten, ob der Spieler einen Assist verzeichnet oder gleich mehrere Treffer erzielt.

·         Anzahl der Tore: In Bezug auf die Anzahl der Treffer darf man von zwei Optionen ausgehen. Zusätzlich zur Anzahl der Treffer in einzelnen Dritteln kann man natürlich auch Over/Under-Wetten auf die Anzahl der Tore im gesamten Spiel abgeben.

·         Handicap: Sollte man mit der Quote bei einer Favoritenwette nicht zufrieden sein, kann man natürlich darauf wetten, dass der Favorit mit 2 oder mehreren Toren Unterschied gewinnen wird.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

Genau wie bei allen anderen Glücksversuchen sollte man auch bei Eishockey-Wetten äußerst vorsichtig sein. Bevor man seine Tipps abgibt, ist es demnach empfehlenswert, einen sicheren Buchmacher zu finden sowie eine gründliche Recherche zu durchführen. Dabei sollte man sich sowohl über die Statistiken als auch über die Formkurven und die Situation in den Kadern der Teams informieren. Zu guter Letzt darf man auch die verfügbaren Bonusangebote nicht vergessen, da man damit die Gewinnchancen stark in die Höhe treiben kann.

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!