Deutschland

Exporte: EV Lindau setzt österreichischen Headcoach vor die Tür!

Stefan Wiedmaier ist seinen Job beim deutschen Oberligisten EV Lindau los. Das gab der Verein gestern bekannt.

Lediglich auf Rang 11 der 13 Teams umfassenden Oberliga Süd steht der EV Lindau derzeit und damit hinter den eigenen Ansprüchen. Nun wurde die Konsequenz gezogen und Headcoach Stefan Wiedmaier entlassen.

Der 40-jährige gebürtige Villacher, der in seiner aktiven Karriere für den VSV, die Black Wings Linz, die Vienna Capitals in der EBEL und für etliche Teams in der zweithöchsten Spielklasse auflief, stand seit Beginn der letzten  Saison an der Bande des Oberligisten, bei dem auch der ehemalige österreichische Teamspieler Martin Mairitsch noch aktiv am Eis steht.

Nun verabschiedet man Wiedmaier mit folgenden Worten:

Die EV Lindau Islanders haben sich von Cheftrainer Stefan Wiedmaier getrennt. Nach intensiven Gesprächen und einer gemeinsamen Analyse fiel am Mittwochabend die Entscheidung, sich in beiderseitigem Einvernehmen zu trennen, um dem Team neue Impulse zu geben. Die sportliche Situation und die stark schwankenden Leistungen der letzten Wochen führten zu diesem Schritt.

„Es war für den Verein eine sehr schwierige Entscheidung, da Stefan ein akribischer Arbeiter ist und stets alles gegeben hat, um mit der Mannschaft erfolgreich zu sein“, sagt der Sportliche Leiter, Milo Markovic, „Letzten Endes war der bisherige Saisonverlauf nicht zufriedenstellend, weswegen wir uns nach zahlreichen Gesprächen dazu entschlossen haben, auf der Trainerposition einen neuen Impuls zu setzen.“

Pic: EV Lindau Islanders

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!