AHL

Exporte: Iowa verabschiedet sich aus den Playoffs – Rossi nun auf dem Weg in die NHL?

Die Iowa Wild mussten sich auch im zweiten Duell mit den Rockford IceHogs geschlagen geben. Für das Team von Marco Rossi ist die Saison 2022/23 nun beendet.

Denkbar knapp verabschiedeten sich Marco Rossi und seine Teamkollegen der Iowa Wild aus den American Hockey League Playoffs. Verlor man Game 1 noch mit 2:3 nach Verlängerung, endete die Saison heute Nacht mit einer weiteren Overtime-Niederlage. Trotz zweimaliger Führung schaffte es Iowa nicht, sich ein entscheidendes Spiel 3 zu retten – Buddy Robinson schoss Rockford in Minute 63 eine Runde weiter.

Marco Rossi steuerte bei der 3:4 Niederlage einen Treffer und einen Assist bei und beendet „seine“ AHL-Saison mit 51 Punkten in 53 Spielen, sowie zwei Zählern in den beiden Playoff-Partien. Für den Rankweiler war es die erste Playoff-Teilnahme seiner Profikarriere. Ob es für den Center nun eine Etage nach oben geht, bleibt abzuwarten. Die Minnesota Wild liegen in ihrer Erstrunden-Serie mit den Dallas Stars mit 2:1 in Front – viel Gründe um etwas am aktuellen Lineup zu ändern gibt es somit nicht.

hockey-news.info , Bild: twitter.com/IAWild

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!