Was für ein erfolgreicher Abend für Grand Rapids Griffins und Marco Kasper. Man gewann nicht nur mit 5:2 und fixierte so den Play-Off Einzug, sondern stellte auch noch einen neuen Rekord auf. Denn in 17 aufeinanderfolgenden Heimspielen konnte man stets punkten.
Die Weichen auf Sieg stellte man bereits früh in diesem Spiel, denn durch Treffer von Hiros, Aston-Reese und Berggren lagen die Griffins bereits nach 14 Minuten mit 3:0 gegen die Cleveland Monsters voran. Clayton konnte zwar im ersten Abschnitt noch einen Treffer erzielen und Lewandowski stellte etwa zur Halbzeit der Partie den Anschluss her, aber mit einem starken Schlussabschnitt, sicherten sich die Griffins den Sieg.
Das 4:2 durch Soderblom bereitete Marco Kasper vor und den Schlusspunkt setzte Luff mit den Empty-Net Treffer. Kasper hält nach 60 Einsätzen bei zwölf Toren und 19 Assists und darf sich nun auf seine erste Play-Off Teilnahme in Nordamerika freuen.
Grand Rapids liegt nun an zweiter Position in der Central Division mit acht Punkten Rückstand auf die Milwaukee Admirals. Mit dem Sieg gegen Cleveland stellte man auch einen neuen Rekord auf, immerhin konnte man in den letzten 17 Spielen in der heimischen Van Andel Arena stets punkten.
www.hockey-news.info, https://www.facebook.com/grgriffins