Fehervar AV 19

Guillaume Leclerc kehrt an alte Wirkungsstätte zurück!

Knappe drei Spielzeiten verbrachte der Franzose Guillaume Leclerc in der win2day ICE Hockey League, nun kehrt er nach Frankreich und eine alte Wirkungsstätte zurück.

Leclerc wechselte 2021 aus Dänemark zum HK SZ Olimpija Ljubljana und zeigte mit 41 Punkten in 44 Spielen auf. Diese starke Saison weckte natürlich Interesse, auch aus dem Ausland. Der heute 28-jährige Stürmer folgte dem Ruf aus Schweden und heuerte beim Allsvenskan-Clubs aus Östersund an. Nach 22 Spielen verließ er Schweden aber wieder und kehrte in die ICEHL zurück.

Die Saison beendete er für Hydro Fehervar AV19, im darauffolgenden Sommer einigten sich beide Seiten bezüglich einer Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr. 2023/24 lieferte Leclerc 32 Punkte in 37 Spielen ab und landete im internen Scoring-Rennen auf Platz 6.

Nun geht es für den französischen Nationalteam-Crack zurück in seine Heimat. Leclerc unterzeichnete beim Erstligisten aus Grenoble einen Vertrag über ein Jahr. Bereits zwischen 2017 und 2019 stürmte er für den Ligue Magnus Club und krönte sich mit Grenoble 2019 auch zum Meister.

hockey-news.info , Bild: GEPA pictures/ Csaba Doemoetoer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!