ICEHL

ICEHL: Bei den Vienna Capitals herrscht eine Aufbruchsstimmung!

Die spusu Vienna Capitals haben einen durchaus guten Saisonstart hingelegt. Nach drei Spielen halten die Hauptstädter bei sechs Punkten – heute empfängt man den Spitzenreiter aus Bozen.

Zwar ging das erste Saisonspiel knapp mit 1:2 gegen die Moser Medical Graz99ers verloren, darauf folgten aber Siege gegen Villach und Linz. Auch gegen die Steirer spielte man über weite Strecken sehr gutes Eishockey. Bisher in jeder Spiel gepunktet hat Zane Franklin, der neben Seamus Donohue der einzige Legionär ist, der auch im Vorjahr für die Caps auflief. “ Ich will meinen Beitrag leisten, das Momentum weiter mitnehmen“, so Franklin gegenüber der Kronen Zeitung.

Er wechselte Ende Dezember 2023 nach Wien und fühlt sich in der Bundeshauptstadt sehr wohl: „Ich genieße hier meine Zeit in vollen Zügen, bin glücklich, in Wien zu sein. Die letzte Spielzeit war eine Enttäuschung. Wir wollen gemeinsam etwas aufbauen, der Auftakt war vielversprechend. Das gibt viel Kraft und Zuversicht.“

Auch für den neuen Capitals-Headcoach Gerry Fleming hat Franklin, für den Wien die erste Station außerhalb Nordamerikas ist, nur lobende Worte parat: „Gerry ist großartig, es macht schon einen Unterschied, dass er auch Kanadier ist. Er weiß, wie das Leben zu Hause ist, das erleichtert die zwischenmenschliche Verbindung. Er macht einen guten Job.“

Generell soll die Stimmung bei den Capitals eine andere sein, von einer richtigen Aufbruchsstimmung ist die Rede. Es wurde hart gearbeitet und man weiß, dass man mit der richtigen Einstellung und dem Talent, über welches das Team verfügt, erfolgreich sein kann. Die richtige Einstellung sollte man auch heute gegen den Tabellenführer aus Bozen an den Tag legen. Seit Dezember 2021 warten die Capitals auf einen Heimsieg gegen die Foxes.

hockey-news.info , Bild: BWL / Draxler

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!