Daniel Frank wird auch in der kommenden Saison für Vizemeister HCB Südtirol Alperia auf Punktejagd gehen. Insgesamt wird es bereits die 11. Saison des 29-Jährigen bei den Füchsen sein. In der vergangenen Spielzeit führte der Angreifer den HCB erstmals als Kapitän aufs Eis.
Mit wettbewerbsübergreifend 548 Einsätzen ist Daniel Frank jener Spieler mit den meisten Einsätzen der noch aktiven Spieler und nimmt nun seine elfte Saison im Bozner Trikot in Angriff, die zweite als Kapitän.
„Die erste Saison als Kapitän war schon etwas Besonderes”, erklärt Frank, „und ich glaube, dass ich alles im Bereich des Möglichen gegeben habe, für das Team, für das Trikot und für den Verein: es war fast das perfekte Jahr, nur die Krönung hat gefehlt. Wer mich kennt weiß, dass für mich nur der Sieg zählt: ich hatte öfters die Gelegenheit, mich mit einigen Fans zu unterhalten und habe ihnen versprochen, dass ich, wenn ich einmal Kapitän sein werde, den Pokal mindestens einmal nach Hause bringen werde. Dies wird mein Ansporn für die kommende Saison sein: wir sind eine tolle Gruppe, viele wollen in Bozen bleiben und das Verlangen nach Revanche ist groß. Spiel 7 vor eigenem Publikum zu verlieren ist etwas, was ich nie vergessen werde und auch das soll uns anspornen, in der neuen Saison das zu holen, was wir wollen.“
ice.hockey , Bild: GEPA pictures/ Patrick Steiner
