Sportlich läuft es alle andere als optimal, durch den Trainerwechsel gibt es auch ordentlich Wirbel und nun gehen dem VSV auch noch die Kapitäne aus.
Vier Siege aus seinen letzten sechs Spielen holte Tray Tuomie, dann musste er gehen und der VSV kassierte zwei Niederlagen, womit die Adler aus den Top 6 rutschten. Der Druck für Neo-Coach Allard von Beginn an groß, auch wenn er nichts dafür kann. Vielmehr hat sich das die Führungsriege der Villacher selbst zuzuschreiben, die Tuomie, der sportlich erfolgreich und im Team beliebt war, absägte.
Allard muss sein Team schnell kennenlernen und in die Erfolgsspur finden, sonst könnte die Stimmung rasch kippen, da die Fans schon jetzt sehr aufgebracht sind und den Trainerwechsel nicht nach vollziehen können.
Der neue Trainer muss sich aber gleich mit einem weiteren Problem konfrontieren. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Alexander Rauchenwald und der Sperre gegen Philipp Lindner kommen den Adlern die Kapitäne abhanden. So wird John Hughes morgen beim Allard-Debüt gegen den HC Bozen das „C“ auf der Brust tragen.
Bild: VSV/STEFAN





