All for Joomla All for Webmasters
EC Red Bull Salzburg

ICEHL: Der EC Red Bull Salzburg ist auf Stürmersuche!

Für die Salzburger Bullen läuft es nach anfänglichen Schwierigkeiten! Die Mozartstädter sind nach zuletzt drei Heimsiegen am Vormarsch und suchen nun nach Verstärkung!

Fünf Niederlagen kassierten die Salzburger bis vor einer Woche in Serie, doch dann kam der Umschwung durch drei Heimsiege. Einem 5:3 gegen Fehervar, dem Blow-Out-Sieg über die Graz99ers (10:2) folgte ein weiterer Erfolg über Fehervar (4:3).

Man könnte meinen es passt nun alles und die Salzburger könnten zufrieden sein. Zufrieden sei man soweit auch, dennoch muss man sich nach einer Verstärkung für den Angriff umsehen.

Der Grund dafür ist, dass John-Jason Peterka am Freitag gegen Graz seinen letzten Auftritt im Dress der Mozartstädter haben wird. Der 18-jährige Leihspieler aus München, der von den Buffalo Sabres gedraftet wurde und von ihnen auch intensiv beobachtet wird, wird weiterziehen.

Am Samstag geht es für ihn zur deutschen U20-Nationalmannschaft mit der er sich auf die WM in Edmonton vorbereitet. Dann wird seine Reise wohl weiter nach Buffalo gehen, wo der Vertrag für den 2nd Round-Pick nur noch Formsache sein dürfte.

Was er drauf hat, konnte man in seinen bisher zwölf Einsätzen sehen. Sieben Tore erzielte er selbst, weitere neun bereitete er vor. Allein in den letzten drei Spielen kam er auf insgesamt zehn Scorerpunkte.

Salzburg muss die Lücke füllen und sucht derzeit nach Ersatz, wie die „SN“ berichtet. Zumal mit Alex Rauchenwald (sechs Wochen Pause) und Filip Varejcka (Comeback erst im Februar) zwei weitere Forwards langfristig ausfallen…

Photo: GEPA pictures/ Jasmin Walter

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!