HC Pustertal Wölfe

ICEHL: Der HC Pustertal startet im eSports-Bereich voll durch!

Nicht nur am Eis der win2day ICE Hockey League herrscht wenige Runden vor dem Ende des Grunddurchgangs Spannung, auch in der Gaming-Welt geht es um wichtige Siege. Bereits zum siebten Mal ist die Liga in der weltweit meistgespielten Eishockey-Simulation EA SPORTS™ NHL® vertreten. Im eSports-Bereich übernahm der HC Pustertal in den letzten Jahren ligaweit eine Vorreiterrolle. Am Wochenende veranstaltete der Klub aus Bruneck auch sein zweites „Beat the Pro“-Event.

 

Als sechste europäische Topliga wurde die win2day ICE Hockey League im Jahr 2017 in die weltweit meistgespielte Eishockey-Simulation EA SPORTS™ NHL® aufgenommen. Seitdem ist die ICE fixer Bestandteil der Gaming-Welt. Wie bei den anderen Ligen kann mit den 13 komplett lizenzierten Teams um den Titel gespielt werden. Die beste Bewertung aller Liga-Akteure hat der NHL-erfahrene Salzburg-Verteidiger Ryan Murphy (Stärke 75). Zum Vergleich: Edmonton-Superstar Connor McDavid führt die Wertungsdatenbank mit 97 Punkten an.

Die besten ICE-Spieler der Wertungsdatenbank pro Verein:

  • AVS – Leavens (72)
  • ASH – Gazzola (72)
  • BWL – Knott (69)
  • G99 – Salinitri (70)
  • HCB – Gazley (70)
  • HCI – Roy und Mackin (69)
  • HKO  – Kapel (65)
  • KAC – Haudum (67)
  • PIV – van Nes (65)
  • PUS – Akeson (71)
  • RBS – Murphy (75)
  • VIC – Weinger (73)
  • VSV – Sabolic (70)


eSports als aussichtsreiche Investition in die Zukunft des HC Pustertal
Im eSports-Bereich übernahm der HC Pustertal in den letzten Jahren ligaweit eine Vorreiterrolle. Im September 2022 startete der Traditionsverein aus Bruneck sein innovatives Projekt, das zugleich eine aussichtsreiche Investition in die Zukunft sein soll. Beim Vorhaben, sich in diesem Bereich zu etablieren, ist bei den Schwarz-Gelben ein bekanntes Gesicht mit von der Partie: Hannes Stoll war unter den drei „Gründern“ des Teams. Der Goalie durchlief den Pustertaler Nachwuchs und spielte auch in der ICE-Premierensaison 2021/22 für die „Wölfe“. Aktuell hütet der 24-Jährige das Tor des HC Gherdëina in der Alps Hockey League.

Nach dem sofortigen Aufstieg des 6vs6-Teams in der Premierensaison in der European Championship League ECL, wollen sich die Pusterer nun im 1vs1 etablieren. Aus diesem Grund legte der eSports-Club in dieser Saison das Hauptaugenmerk auf den Spielmodus, in welchem die Akteure einzeln antreten. Alle Turnierspiele der Vereinsmitglieder werden live auf Twitch übertragen.

Zusätzlich präsentieren die Brunecker ein neues Streaming-Format: Um das Spielerlebnis noch näher zu den Fans zu bringen, dürfen ausgewählte Kandidaten im Rahmen von Events gegen zwei HCP-Profis antreten. Während sich bei der ersten „Beat the Pro“-Veranstaltung noch der „Pro“ in der Best of 3-Serie in zwei Spielen durchsetzen konnte, entschied am vergangenen Wochenende der Herausforderer aus der Community das Duell für sich. Der Termin für das nächste „Beat the Pro“-Event steht auch schon fest: am 03.02. wird sich wiederum ein Spieler aus der Community mit einem eSportler des HC Pustertal messen und kann dabei auch tolle Preise gewinnen. Die Teilnahmebedingungen und genauen Termine für alle Streams sind auf den sozialen Medien von HC Pustertal eSports ersichtlich.
 

www.ice.hockey

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!