EC VSV

ICEHL: Der VSV kämpft um seinen Top-Defender!

Er braucht nach der Jamie Fraser-Verpflichtung definitiv nicht um seinen Spot im Line-Up der VSV-Defense bangen: Nicolas Mattinen ist die unumstrittene Nummer 1 in der Abwehr des VSV. Und die Adler würden ihn gerne binden, doch das wird schwierig.

Lediglich acht Profispiele absolvierte Mattinen bislang in seiner Karriere bevor er im Sommer zum VSV kam. Diese spielte er in der letztjährigen AHL-Saison für Laval Rocket, nachdem er zuvor lediglich am College spielte.

In 40 Einsätzen für die Adler verbuchte er elf Treffer und 22 Assists, ist ligaweit bester Scorer unter den Defendern. Dass diese Leistungen Aufsehen und Begehrlichkeiten wecken, ist klar.

Die Adler würden den 24-jährigen, der 2016 von den Toronto Maple Leafs an 179.Stelle gedraftet wurde, natürlich gerne halten, doch dass dies alles andere al einfach wird, weiß Manager Napokoj und gibt gegenüber der „Kleine Zeitung an: „Er ist noch sehr jung, hat sicher bereits andere Angebote erhalten. Es wird nicht leicht, ihn zu verlängern.“

Mattinen selbst will nun erstmal die Playoff-Teilnahme mit dem VSV fixieren und verschwendet aktuell keine Gedanken an die Zukunft. „Ich will mir bis zum Ende der Saison Zeit lassen“, so der Defender, der dann bestimmt einige Angebote zur Auswahl vorliegen haben wird…

Bild: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!