Nach 14 Saisonen beim EC KAC ist Schluss. Stefan und Manuel Geier erklärten nach der letzten Spielzeit ihre Karriere für beendet. Nun kommt es aber doch noch zu einem Comeback am Eis und zwar in der steirischen Heimat.
In der österreichischen Liga legte das Geschwisterpaar eine wahre Bilderbuchkarriere hin. Nachdem die beiden ihre Karriere in Zeltweg begannen und 2007 ein Jahr in Schweden einlegten, kamen sie 2008 nach Klagenfurt und fanden am Wörthersee eine Heimat für die folgenden 14 Jahre.
Diese Jahre waren geprägt von Erfolg, aber auch von Verletzungen und Krankheiten. Nichtsdestotrotz blieben die zwei immer positiv und führten den EC KAC in eine erfolgreiche Ära. Nicht weniger als vier Titel holten Manuel und Stefan mit den Rotjacken, zudem vertraten sie auch das österreichische Nationalteam bei Weltmeisterschaften.
Nach der doch eher enttäuschenden letzten Saison kommt es beim KAC nun zum Umbruch, doch die Geier-Brüder werden kein Teil mehr davon sein. Die beiden gaben Ende April ihren Rücktritt bekannt.
Nun aber wurde bekannt, dass sie die Schlittschuhe doch wieder schnüren werden und zwar für die M-Rast Wölfe in der steirischen Eliteliga. Damit geht es für die beiden zurück zu den Wurzeln, denn nach 15 Jahren gehen sie wieder in Zeltweg aufs Eis.
www.hockey-news.info, Bild: www.sport-bilder.at
![](https://hockey-news.info/wp-content/uploads/2017/07/Hockey-News_Logo_weiss_klein-5.png)